Logo von Asinella Therapiehündin Berri
Berri ist am 13.2.2012 geboren und stammt aus der Großpudelzucht von Big Cheyenne's (www.bigcheyenne.de). Ihr voller Name ist Bérénice, doch wir nennen sie BERRI.

Die Plüschmaus, die sie schon als kleiner Welpe liebte, hat sie heute noch. Und sie kennt sie nun auch unter dem namen "Maus".
Großpudel Berri als Welpe
Großpudel Berri als Welpe
Berris erster Auftrag als Pädagogik-Hund in einer Schulklasse
Berris erster Auftrag als Pädagogik-Hund in einer Schulklasse
Wir holten sie im Alter von 11 Wochen bei der Züchterin Sabine Hagel in optimalem Zustand ab. Damals wog sie circa 6 Kilo, heute wiegt sie 21 Kilo!

Mit 12 Wochen hatte sie schon ihren ersten spielerischen Auftrag: Bei einem Waldtag mit einer Grundschulklasse durfte sie ein kleines Stück mitlaufen. Die Begrüßung und ihr Einstand als Pädagogik- und Therapiehund fand im Klassenzimmer statt (Photo). Die Kinder waren andächtig und still, beobachteten das kleine Wesen und ließen ihr Raum.
Berri mit Erstklässlern
Berri mit Erstklässlern auf Respektsabstand
Großpudel Berri im Seniorenheim
Großpudel Berri im Seniorenheim
Behutsam wird Berri an ihre Aufgaben als Therapiehund heran geführt. Sie soll alle Anforderungen als angenehme Spiele sehen, auf keinen Fall als unangenehme Anstrengung! Wir binden sie gerne während ihrer Aufträge in reelle Übungen ein.

Das, was sie in der Hundeschule (Einzel und Gruppe) und bei ihrer Privattrainerin im Einzel gelernt hat, wiederholen wir während eines Schulbesuches, in einem Seniorenheim, im Kinderhort oder bei einer Esel-Therapie-Einheit am Eselstall.
Berri mit Schafbock Toni in der Grundschule
Berri mit Schafbock Toni in der Grundschule
Berri nimmt ein Erfrischungsbad
Berri nimmt ein Erfrischungsbad
Die Senioren mögen die Kombination aus Esel und Pudel besonders! Sie kennen Berri ja auch schon seit Welpenalter und können gemeinschaftlich beobachten, wie sich Berri entwickelt. Jedes Mal kann sie wieder ein neues Kunsstück.

Zu anfangs blieb Berri lieber noch in einem eigens mitgebrachten mobilen Hundehüttchen. Heute kann sie mit "bleib auf Decke" geruhsam auf ihrer Decke liegen bleiben.

Allerdings, manchmal setzt sie sich lieber auf den gleichen Stuhl wie für die Senior/innen. Wir wollen doch auf Augenhöhe sein!
Berri setzt sich gerne zu den Senioren auf den Stuhl
Berri setzt sich gerne zu den Senioren auf den Stuhl
Berri kann schon die Esel-Kunststücke
Berri kann schon die Esel-Kunststücke, aber mit vier Pfoten!
Berri hat im Juni 2013 ihren ersten Besuch bei liegenden Kranken gemacht, die sie streicheln, ansehen und voller Freude über ihr warmherziges Auftreten sein konnten. Eine Patientin lächelte lange und erfreut, als ihr Berri die Pfote reichte. Berri am Krankenbett
Berri am Krankenbett
Berri hält Hand mit Patientin
Berri hält Hand mit Patientin
Damit sich Berri von ihren kurzen, aber doch anstrengenden und konzentrationsfördernden Einsätzen erholt, hat sie genügend Möglichkeiten, sich zu entspannen und viel zu spielen!

Nach und nach entdecken wir die vielen wunderbaren Seiten dieser intelligenten, aufmerksamen, lernfleißigen, sehr hübschen, und auch sehr geduldigen Großpudelhündin.
Berri auf Fischfang
Berri auf Fischfang
Berri im Bademantel
Berri im Bademantel
Fragen? Rufen Sie an unter Tel. 08808-924280     oder schreiben Sie eine e-mail auf hallo@asinella.com